Die neue Xbox kommt!

Screenshot 2019-06-14 at 16.49.24

Endlich: Auf der E3 2019 hat Phil Spencer die ersten offiziellen Infos zur neuen Xbox bekannt gegeben. Microsofts NextGen-Konsole wurde im Rahmen der hauseigenen Pressekonferenz vorgestellt und hört auf den Namen „Project Scarlett“. Sie soll einen größeren Sprung darstellen als je zuvor.

 

Gut anderthalb Stunden hat es gedauert bis Xbox-Chef Phil Spencer auf der Microsoft-Pressekonferenz endlich über die neue Konsolengeneration gesprochen hat. Mit der Xbox Project Scarlett will Microsoft die Zukunft des Gamings einläuten. Auch ein erster, voraussichtlicher Release-Termin wurde genannt: Weihnachten 2020 soll die Xbox Project Scarlett auf den Markt kommen.

Screenshot 2019-06-14 at 16.47.17

Hier die ersten offziellen Infos der Pressekonferenz:
• Hochglanz-Grafik durch Raytracing-Technologie
• 8k-Auflösung
• 120 FPS
• AMD Zen2 CPU die 4x mehr Leistung hat als die Xbox One X
• Verkürzte Ladezeiten
• Neue SSD-Technologie mit 40x mehr Geschwindigkeit als die Xbox One X
• Cross-Plattform für den kompletten Katalog des Game Pass
• Einfache Übertragung der Spielstände durch Cross-Save
• Voraussichtlicher Release: Weihnachten 2020
• Erster Launch-Titel: Halo: Infinite
• Hardwareunterstütztes Raytracing

Screenshot 2019-06-14 at 16.45.21
Microsoft will die neue Xbox daheim als eigenen Gaming-Server nutzen und somit in Zukunft stärker auf Cloud- & Streaming-Diente, sowie den Microsoft Game Pass, setzen. Bereits ab Oktober soll die Xbox One als privater Server dienen, um Games nicht nur auf dem Fernsehenr zocken zu können, sondern auch per Stream auf dem Smartphone.
Zum Aussehen oder Preis der neuen Xbox gibt Microsoft während der Show noch keine Infos bekannt und konzentriert sich stattdessen auf die technischen Details. Diese klingen im Vergleich zur Playstation 5 sehr ähnlich. Verkürzte Ladezeiten, Raytracing, 8K, all das hatte Sony auch schon vor einem Monat über die neue Playstation verraten.
Verwundern sollte das aber nicht. Die Xbox und die Playstation werden sich auch in der nächsten Generation technisch sehr ähneln. Beide nutzen mit Zen2 und Navi die gleichen AMD-Architekturen für den Prozessor und die Grafikeinheit. Dennoch bleibt es interessant. Wie auch in der letzten Generation wird jeder Hersteller noch an der Hardware schrauben. Diese Tüfteleien können einen großen Unterschied machen.
Zudem: Mit Halo: Infinite hat Microsoft bereits den ersten Launch-Titel zur neuen Xbox Project Scarlett bekannt gegeben.

Twitter Logo YouTube Logo

Facebook @Techpuddle YouTube

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s