Star Wars Battlefront – Ist der Trailer ein kleiner Fake?

Star Wars Battlefront

Sobald es in diesen Tagen neue Nachrichten von der Star Wars Battlefront gibt, sind die Diskussionen nicht weit. Auch der vor kurzem veröffentlichte Ankündigungstrailer von Battlefront 3 war davon nicht verschont geblieben. Jetzt wurde bekannt, dass diese Diskussionen durchaus berechtigt waren.

Wie Entwickler DICE heute mitteilte, beinhaltet der Trailer nämlich keine Gameplayszenen, wie bis dahin angenommenen wurde. Zwar gibt es am Anfang des Trailers einen Verweis darauf, dass es sich bei dem Videomaterial nicht um Gameplay handelt, allerdings deutete das Entwicklerteam immer wieder das Gegenteil an. Im Trailer wurden allerdings nur In-Engine-Szenen verwendet, welches sich zwar zur Darstellung von Grafik eignen, aber nicht zwangsläufig etwas mit dem fertigen Spiel zu tun haben müssen. Wirkliches In-Game-Material soll erst auf der E3 in diesem Jahr gezeigt werden.

In einem Redditpost versicherte Assisten-Producer Jesper Nielsen allerdings, das auch das fertige Spiel so aussehen wird wie im Trailer:

Das Spiel wurde noch nicht einmal veröffentlicht, ich kann hier also keine endgültigen Garantien abgeben.. Wir sind mit der Entwicklung noch nicht fertig. Aber so sieht es derzeit eben aus – auch auf der PS4, ja.

Dies wiederspricht sich mit der Aussage des Executive Producers Patrick Bach, der zur Veröffentlichung des Trailers sagte, dass der Trailer Filmisch optimiert wurde. Mit anderen Worten: Damit die Szenen so aussehen wie sie aussehen wurde das Material bearbeitet. Einen Fake weist Bach allerdings klar zurück. Der Trailer diente, laut Bach, nur dazu, zu beweisen, dass man innerhalb der eigenen Engine einen Trailer produzieren kann.

Fake hin oder her, bis zur E3 müssen wir uns wohl mit dem bisher einzigen Screenshot von Battelfront 3 begnügen. Zudem haben die Kollegen von GameStar einen tollen Faktencheck zum Spiel erstellt, in dem ihr lesen könnt, was bisher bekannt ist.

Ref.:GameStar.de

Folgt uns

 

Twitter Logo
Twitter@Techpuddle

YouTube Logo
YouTube

https://myaiden.co

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s