Gamescom 2016 – Remake von Mass Effect 1-3?

 

mass-effect

Eigentlich wartet die gesamte Fangemeinde des Mass Effect Universums gespannt auf neue Infos zu Mass Effect: Andromeda. Doch so ganz nebenbei kommen auf der Gamescom 2016 erste Gerüchte zu einem Remake der ersten drei Teile auf.

Bereits vor neun Jahren kam der erste Teil der Mass Effect Reihe auf den Markt und legte die Grundlage für ein gigantisches Spieleuniversum. Es folgten Teil zwei und Drei und der vierte Ableger der Reihe steht in den Startlöchern. Schön, wenn wir uns die Wartezeit mit den alten Spielen verkürzen können, noch schöner, wenn wir dafür ein Remake in die Hand bekommen.

In einem Interview mit den Kollegen von Game Infromer deutet Patrick Soderlund von Electronic Arts an, dass es durchaus ein Remake der ersten drei Mass Effect teile geben könnte:

Es hat sich etwas geändert. Es gibt mittlerweile den Beweis, dass die Leute es haben wollen – mehr als bei unserem vorherigen Gespräch. Einige haben sowas schon zuvor gemacht, doch es gibt jetzt noch mehr klare Beweise dafür, dass es etwas ist, das die Leute haben wollen. Die ehrliche Antwort ist, dass wir uns sehr aktiv damit beschäftigen. Ich kann heute noch nichts ankündigen. Doch ihr könnt davon ausgehen, dass wir Activision und anderen Firmen folgen werden, die das schon erfolgreich gemacht haben.

 

Damit würde EA mit seinen eigenen Regeln brechen, denn die bisherige Politik des Unternehmens war: Remakes gibt es bei uns nicht. Ob und wann wir aber mit einer Neuauflage von Mass Effect rechnen können ist noch nicht bekannt.

                             Twitter Logo                              YouTube Logo

                    Twitter: @Techpuddle                       YouTube

                                             https://myaiden.co

Advertisements

Ein Gedanke zu „Gamescom 2016 – Remake von Mass Effect 1-3?

  1. Pingback: Mass Effect: Andromeda – Erstes Gameplay in 4K veröffentlicht |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s