GamesCom 2014 – Neues von The Walking Dead (mit Trailer)

The-Walking-Dead--Overkill_notizia
Zombies sind zur Zeit wieder der absolute Renner. Hollywood überschlägt sich mit der Produktion von Zombiapokalypsen, in der Spieleindrustrie kommt ein Zombisurvivalgame nach dem anderen raus und ich blicke schon gar nicht mehr durch, welches DayZ jetzt welches ZDay World War Apokalypse ist. Wie gut, dass man sich da an der Marke orientieren kann, die uns das ganze Durcheinander auch eingebrockt hat: „The Walking Dead“. Genau in diesem Universum spielt das auf der GamesCom angekündigte „Overkill´s“.

Noch sind die Informationen um das Spiel recht rar, aber Robert Kirkman, Erfinder der erfolgreichen Walking Dead Comicreihe, hat nun doch etwas Licht ins Dunkle gebracht. So jagt ihr in der First-Person-Perspektive den lästigen „Beißern“ hinter her und versucht nebenbei nicht zu sterben. Dabei wird der eigentliche Shooter zudem noch RPG- und Stelthelemente enthalten. Nähere Infos zum Gameplay gab es allerdings nicht.

Laufen wird das gute Stück auf der Diesel-Engine, wobei noch nicht bekannt ist, auf welchen Plattformen Overkill´s The Walking Dead erscheinen wird. Eine Info gab es dann aber doch noch: Das Spiel wird sich sehr stark an die Comicvorlage halten. Nach dem misslungenden „Survival Instinct“ bleibt abzuwarten, wie der nächste Actionableger des Walking Dead Franchises wird. Einen kleinen Vorgeschmack könnt ihr euch jedenfalls schon mal im Announcementtrailer holen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s