Erlebt die Reise der Titanic hautnah mit, schlendert durch ihre Gänge, genießt den Luxus, den weiten Atlantik und klärt nebenbei noch einen Mord – ohne am Ende dabei drauf zu gehen. Klingt cool? Ein Crowdfundingprojekt macht es möglich.
Titanic: Honor and Glory heißt das gute Stück und bittet in seiner Crowdfundingcampagne aktuell um 250.000 US-Dollar zur fertigstellung. Im Spiel sollt ihr den Geheimnissen eines mysteriösen Mordes auf die Spur kommen, allerdings könnte das ganz schnell zur Nebensache werden denn die Entwickler haben das legendäre Schiff virtuell 1:1 nachgebaut und geben euch die Möglichkeit es bis in den letzten Winkel zu erkunden.
Dabei erlebt ihr die komplette Reise der Titanic in Echtzeit mit, inklusive ihres Untergangs. Ob euer Charakter dabei stirbt ist bis jetzt nicht bekannt, aber Hauptsache ihr überlebt die Tragödie. Eingebettet ist das Ganze in ein First-Person-Rollenspiel wobei die Bezeichnung Titanicsimulator genauso gut passen würde. Hinter der Entwicklung steht nämlich ein Team, welches ganz verrückt nach den historischen Ereignissen rund um die Titanic ist. So soll es im fertigen Spiel auch möglich sein bekannte Figuren wie dem Kapitän zu begegnen und zum Beispiel seine Fehlentscheidung mitzuerleben. Aber auch wie detailliert die Entwickler das Schiff bauen ist wirklich atemberaubend.
Einen kurzen Einblick in das Spiel bietet euch das Video unten. Wenn ihr bereits jetzt schon Lust habt die Titanic zu erkunden und mit ihr unter zu gehen könnt ihr das Projekt hier unterstützen.
Ref: polygon.com
Folgt uns
War der Film denn eine Zeitreise?
http://www.hellou.co.uk/2015/02/crazy-fan-theory-titanic-will-blow-mind-38057/
LikeLike