Wenn man zu den Menschen gehört die schon seit Monaten auf die PC Version von GTA 5 warten hat man es aktuell echt nicht leicht. Bereits vor knapp zwei Wochen wurde das Spiel auf den 24. März verschoben. Doch Fehlanzeige, heute wurde der Releasetermin erneut geändert.
Wie Publisher Rockstar Games heute bekannt gab wird GTA 5 nicht wie geplant am 24. März sondern am 14. April erscheinen. Grund dafür sei, dass die Version immer noch nicht ganz rund sei und man den Entwicklern Zeit geben möchte ein möglichst perfektes Spiel zu bauen. Als Entschädigung für die längerer Wartezeit hat Rockstar bereits angekündigt den Vorbestellern der PC Version 200.000 GTA-Dollar im Spiel zur Verfügung zu stellen.
»Wir entschuldigen uns bei den PC-Spielern weltweit, die bereits die Tage bis zur Veröffentlichung des Spiels zählen, aber wir benötigen noch ein wenig mehr Zeit, um sicherzustellen, dass das Spiel bestmöglich optimiert ist und dass die Heists und das GTA Online-Erlebnis ab dem ersten Tag für PC bereitstehen.«
Zudem nannte Rockstar die PC Version von GTA 5 in seiner Pressemitteilung die am besten optimierteste Version des Spiels. Sowohl grafisch als auch technisch sei die Version mit einer großen Menge von Hardwarekombinationen kompatibel und habe einen bisher unerreichten Detailgrad. Somit sollen die Spieler ihren Optimierungsvorteil gegenüber den Konsolen auch voll ausschöpfen können.
Ref: gamestar.de
Folgt uns
Pingback: Project Cars braucht noch Zeit |