Unsere 3 Spieletipps zu Ostern

Ostern

Ostersonntag, die Sonne scheint, die Eiersuche ist beendet, die geliebte Familie sitzt bei einem Stück Kuchen im Garten…und für Ostermontag sieht es auch nicht besser aus? Dann haben wir hier drei Kurzweilige Tipps, wie ihr euch die restlichen Osterstunden vertreibe könnt.

Prison Architect

Wenn ihr es satt habt an einem großen runden Tisch zwischen Oma und Opa, Tante, Onkel und eurer kleinen Schwester eingesperrt zu sein, dann wird es Zeit dass ihr euren Frust an anderen raus lasst. Am besten ihr sperrt selbst Menschen ein (beste Überleitung ever!!!): Prison Architect machts möglich. In dem Early Acces Titel seid ihr Direktor eurer eigenen Haftanstalt. Ihr kümmert euch um den Bau von Zellen, sorgt für genügend Mahlzeiten und könnt euch danach überlegen wie ihr eure Gefangenen am liebsten Quält: Zwangsarbeit oder doch lieber ab auf den elektrischen Stuhl? Aber Vorsicht, dass eure Insassen nicht zu viel Messer aus der Küche mitgehen lassen um damit beim nächsten Ausbruch eure Wachen um die Ecke zu bringen.

Prison Architect gibt es für rund 28 Euro auf Steam

Rayman Legends: Kung Foot

Wenn ihr zur Abwechslung aber lieber ein bisschen Action wollt, dann empfehlen wir euch nochmal Rayman Legends raus zu kramen oder es euch schnell zu holen. Am besten befreit ihr noch drei Leidensgenossen aus ihren  Osteraktivitäten und bekämpft euch in einer gepflegte Runde Kung Foot. In diesem Minispiel von Rayman Legends versucht ihr einen überdimensionalen Ball ins Tor des Gegners zu kicken inklusive mächtiger Prügelattacken auf den Gegner, damit dieser nicht gewinnt. Ein mega Spaß für bis zu sechs Personen (kleiner Tipp, ihr solltet eine gerade Anzahl an Spielern sein). Für 29,99 seid ihr auf der Xbox One schon dabei.

 Moorhuhn

Ihr seid die Eiersuche jedes Jahr langsam satt, da ihr Eier eh nicht leiden könnt? Dann packt das Problem doch bei der Wurzel und erledigt doch einfach die Produzenten: Hühner, genauer gesagt Moorhühner. Ja ihr habt richtig gehört, zu Ostern empfehlen wir nochmal einen richtigen Klassiker. Wann sonst ist es legitimer auf unschuldige Hühner zu schießen? Macht auch heute immer noch Spaß und kostet gerade mal 2,99 auf Steam.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s