Heute ist es endlich so weit. Nach langem Warten und mehrfachen Aufschieben erscheint GTA 5 für den PC. Kurz vor dem Release hat Publisher Rockstar letzte Nacht ein weiteres exklusives Feature angekündigt.
In einem neuen Trailer stellte der Publisher den sogenannten Rockstar Editor vor. Mit ihm wird es möglich sein eure Erlebnisse in Los Santos in Szene zu setzen. Das Coole: Ihr müsst dabei nicht die ganze Zeit den Aufnahmemodus laufen lassen. Wenn ihr einen Crash oder eine Aktion besonders sehenswert fandet, erlaubt euch der Editor die letzten 90 Sekunden zu bearbeiten.
Dabei könnt ihr mit einer frei beweglichen Kamera entscheiden welcher Winkel der Beste für eure Szene ist. Danach habt ihr noch die Möglichkeit eine Reihe von Filtern über euren Clip zu legen oder ihn zu beschleunigen beziehungsweise zu verlangsamen.
Wer jetzt sagt: „Hab ich schon mal gesehen“, oder wem eine eine Aneinanderreihung von Stunds zu langweilig ist, für den könnte der neue „Director Mode“ etwas sein. Ihn ihm könnt ihr eurer kreativen Wut freien Lauf lassen. So habt ihr beispielsweise die Möglichkeit bestimmte Charaktere auszuwählen und sie eine bestimmte Aktion oder einen Dialog ausführen zu lassen. So baut ihr theoretisch euren eigenen Animationsfilm.
Der Editor Mode ist exklusiv für die PC-Version verfügbar und damit neben den First-Person-Mode weiteres Extra welches nicht für die Konsolen erscheint. Da hat sich das Warten am Ende doch gelohnt. Den offiziellen Trailer seht ihr im Video unten:
Ref: polygon.com
Folgt uns:
Facebook
Twitter: @Techpuddle