Ein neues Meisterwerk? – Die Journey-Macher zeigen ihr neues Spiel! (Trailer)

ABZÛ

Journey war eines der besten Spiele der PS3 und lohnt sich bis heute zu spielen. Mit Abzû könnte uns nun der Nachfolger im Geiste ins Haus stehen.

Neben dem revolutionärem Storytelling und dem genialen Multiplayer überzeugt bis heute besonders das Design des PS3-Krachers Journey. Dafür ist besonders auch Nick Clarke verantwortlich, der bei dem Studio „thatgamecompany“ Journey designed hat.
Sein neues Projekt heißt nun Abzû und wird von „Giant Squid“ entwickelt.

Nach der Schönheit der Wüste, ob nun aus Sand oder Schnee widmet sich Abzû nun dem Meer.
Neben den wunderschönen Screenshots, verspricht „Giant Squid“ auch eine mythische Geschichte, die es zu erforschen gibt und sich wohl bei gleich mehrerer Kulturen bedient.

Einen Vorgeschmack auf die mythische Welt im Spiel bietet schon der Name, wobei „AB“ ein altes Wort für den Ozean sein soll und „ZÛ“ ein altes Wort für Wissen sei.

Schon am 2. August dürfen wir selbst dann den Ozean aus Wissen in Abzû erforschen. Anders als bei Journey wird glücklicherweise neben der Playstation auch der PC unterstützt.

                             Twitter Logo                              YouTube Logo

                   Twitter: @Techpuddle                       YouTube

                                             https://myaiden.co

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s