Brexit wird zur belibtesten Seuche

Plague Inc.

Auch Gamer machen sich über aktuelle politische Ereignisse Gedanken. Das zeigt seit heute das Mobilegame Pleauge Inc. Dort hat die Seuche „Brexit“ nämlich einen bis dahin sehr bekannten Politiker vom Thron gestoßen.

Im Spiel Pleauge Inc. muss der Spieler mit Hilfe einer Seuche die Menschheit ausrotten. Dafür denkt er sich eine möglichst tödliche Krankheit aus in dem er sie immer weiter modifiziert. Besonders kreativ sind die Spieler bei der Namenswahl ihrer Krankheiten. Die Favoriten orientieren sich meist an aktuellen Ereignissen. So ist seit heute „Brexit“ die beliebteste Seuche im Spiel ersetzt damit die über viele Monate extrem beliebte Krankheit „Trump“. Allerdings vermutet Entwickler James Vaughan, dass der Brexit nur ein einmaliges Hoch erleben wird, da Trump seit Monaten konstant durch seine ständige Medienpräsenz Pate für Seuchen stehen darf.

Die Aktualität ist typisch für Pleague Inc., so Vaughan. So war zu den US-Wahlen 2012 Obama ein beliebter Erreger und als Ebola in der echten Welt ausbrach, fand sich die Seuche auch schnell im Spiel wieder. Dabei betont der Entwickler, dass die Namen der Krankheiten nicht unbedingt mit etwas Negativem verbunden sein müssen. Viele Spieler wählen auch die Namen ihrer Partnerinnen und Partner.

                             Twitter Logo                              YouTube Logo

                    Twitter: @Techpuddle                       YouTube

                                             https://myaiden.co

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s