Rolling Stone Magazin nennt unterschätzteste Spiele 2017 – Auch ein Spiel aus Deutschland ist dabei

TheSurge-04

Jedes Jahr aufs Neue stellen Redaktionen überall auf der Welt ihre Top Spiele des letzten Jahres vor. Das bekannte Rolling Stone Magazine in den USA hat sich mal etwas Anderes ausgedacht und kürt die Spiele, die am häufigsten im letzten Jahr übersehen wurden. Auch ein Deutsches Spiel hat es geschafft.

Na, habt ihr schon einmal etwas von dem Spiel „Pit People“ gehört? Nein? Dann vielleicht „Wulverblade“? Auch nicht? Nun diese Spiele sind befinden sich aber im erlauchten Kreis der zehn Spiele, die Rolling Stone für extrem gut, aber auch als zu wenig beachtet einschätzt. Zugegeben die beiden Titel da oben sind die wohl unbekanntesten und kleinsten Spiele in der Liste, die auch bekanntere Titel wie „Absolver“ oder „Endless Space 2“ nennt.

Ungewöhnlich, aber hoch verdient ist auch die Nennung eines Deutschen Titels. Mit „The Surge“ hat es Deck 13 in die Top10 des berühmten Lifestyle-Magazines zu kommen.
In „The Surge“ kämpft der Spieler sich durch Raumstationen. Das Kampfsystem erinnert an die „Souls“-Reihe von Neversoft. Deck 13 hat aber keinen „Dark Souls“-Klon im Weltall gebaut, sondern es geschafft ein eigenständiges Spielkonzept auf die Beine zu stellen, schreibt das Magazin. So sei das Spiel deutlich eher „inspiriert“ von „Dark Souls“ als „zusammengeklaut“.

Besonders das Loot-System, bei dem der Spieler Gliedmaßen der Gegner abschneiden kann um an die Ausrüstungen zu gelangen seinen, zusammen mit den kybernetischen Uprades, wären besonders interessant. Laut der Rolling Stone Website ließen sich die Entwicklern von den besten Seiten des großen Vorbildes inspirieren, ohne dessen Schwächen zu übernehmen und etabliere eine eigene Identität auf einer bereits bewährten Formel.

Wer also auf den Geschmack gekommen ist, der findet auf Steam die kostenlose Demo und kann sich selbst vom Spiel überzeugen. Wir hatten zudem Michael Hoss von Deck 13 auf der Gamescom in unserem Facebook-Livestream.

Hier der Link zum Youtube-Reupload:

 

Quelle: Rolling Stone

                        Twitter Logo                               YouTube Logo

Facebook                    Twitter: @Techpuddle                         YouTube

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s