Hyperlapse – Mit Google Street View Reisen ohne die Couch zu verlassen

Google Street View hat sich mittlerweile etabliert, um unbekannte Gegenden nicht nur auf Kartenebene kennen zu lernen und sich dort vor Reiseantritt schon zurecht zu finden. Doch Teehan + Lax Labs bieten nun eine Möglichkeit sich verschiedene Reiserouten als Kamerafahrt anzeigen zu lassen. hyperlapse köln

Unter dem Link http://hyperlapse.tllabs.io/ lassen sich in Städten, die durch Goolge Street View fotografiert wurden, durch einfach Eingabe von Start- und Zielpunkten in sekundenschnelle eine Reisevorschau erstellen. Man gibt einfach eine Adresse auf der Homepage ein und kann mit der Maus ganz einfach Start- und Endpunkt einfügen. Nach einer kurzen Wartezeit wird die Kamerafahrt automatisch abgespielt. Die Fahrt wechselt automatisch von vorwärts auf rückwärts und wieder zurück. Jederzeit kann mit einem Drücken auf die Leertaste angehalten werden und die Ansicht wie bei  Street View selbst um 360° gedreht werden.

hyperlapse - loading

So sieht es aus, wenn eine Kamerafahrt entsteht

Die Kamerafahrt ist sehr schnell und man sollte darauf achten möglichst gerade Strecken zu verwenden. Teehan +  Lax haben verschiedene sehenswerten Routen auf Vimeo hochgeladen.

Hierzu auch das Hyperlapse-Video von Teehan + Lax selbst,

Wir finden das Tool sehr spaßig und haben schon viel ausprobiert. Was meint ihr dazu? Schreibt eure Lieblingsroute doch als Kommentar unter den Artikel!
Beachtet außerdem, dass Hyperlapse den WebGL-Standard nutzt. Eine Liste der Browser mit Web-GL findet ihr hier.

Quelle: Teehan +  Lax Labs, http://hyperlapse.tllabs.io/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s