Das neue Nexus 7 (Video!)

Leichter, dünner, schneller. Nichts anderes wurde von Google heute bei der Pressekonferenz, auf der unter anderem das neue Nexus 7 vorgestellt wurde, erwartet. Das neue Nexus 7 soll an den großen Erfolg seines Vorgängers anknüpfen und hat heute ein ansehnliches Upgrade erhalten.
Nexus7

Das wohl herrausragendste neue Feature des Nexus 7 ist wohl das Full HD Display mit einer Auflösung von 1920×1200 Pixeln. Auf  einem 7 Zoll großen Display ergibt das ein gestochen scharfes Bild. Das neue Nexus ist schmaler und dünner geworden als sein Vorgänger, gerade der Verlust von 6mm in der Breite könnte Leuten mit weniger großen Händen helfen das Gerät besser mit nur einer Hand halten zu können. In der Höhe hat es wenige Millimeter zugelegt dafür wiederum an Gewicht verloren und unterschreitet laut Google die Grenze von 300 Gramm. Google gibt an, dass das neue Nexus 7 nur 299 Gramm wiegen soll, das sind 41 Gramm weniger als sein Vorgänger.

Natürlich hat das Nexus 7 auch einen schnelleren Prozessor spendiert bekommen , den Snapdragon S4 Pro mit 4 Kernen, sowie eine neue Grafikeinheit. Die griffige, gummierte Rückseite des Nexus 7 von 2012 hat Google in etwas verändertem Design beibehalten. Das neue Nexus hat außerdem eine rückseitige Kamera sowie Stereo-Lautsprecher erhalten. Das neue Tablet soll in den nächsten Wochen in Deutschland auf den Markt kommen und wird in 16 und 32 GB Varianten mit WLan erhältlich sein. Eine 32 GB Version mit LTE soll bald folgen. Die Geräte sollen in den USA 229$, 269$ und 349$ kosten. Der Einstiegspreis wird in Deutschland also vermutlich bei 199€ liegen.

Und lohnt sich das neue Nexus 7 jetzt? Wenn Ihr noch kein Tablet habt und euch 10″ zu groß sind, auf jeden Fall. Für den Nexus-üblichen Kampfpreis werdet ihr wohl kaum was besseres für euer Geld bekommen. Wenn ihr das alte Nexus 7 oder etwas vergleichbares habt, müsst ihr entscheiden, ob die Neuerungen den Kauf wert sind. Sollten wir ein Gerät erhalten werden wir aber natürlich einen umfangreichen Test nachliefern. Ich finde das Design des neuen Nexus persönlich sehr gelungen und werde wohlmöglich mein altes Nexus 7 früher oder später gegen ein neues eintauschen. Wie findet ihr das neue Pferdchen im Stall? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s