Alle iPhone-Gerüchte im Realitäts-Check!

In einer Stunde wird Apple das neue iPhone 5S und wahrscheinlich auch das iPhone 5C vorstellen. 

Wir konnten das 5S danke einer Quelle schon in Aktion sehen und sagen euch was wir schon wissen und was wir für wahrscheinlich halten!
iPhone5-34Flat-iOS7_PRINT
1: Kommt das iPhone mit einem Fingerabdruckleser?
Antwort: Definitiv. Das Gerät auf das unsere Quelle Zugriff hatte, zeigte den Scanner am Homebutton. Anders als alle iPhones bisher ist um den Homebutton noch ein spezieller Ring eingelassen. Ob der Homebutton selbst noch beim Erkennen des Fingers hilft ist aber unklar.

2: Wird das 5S eine bessere Kamera haben?
Antwort: Auch dieses Gerücht scheint zu stimmen. Die Bilder auf dem iPhone 5S waren erkennbar besser als die, die wir mit einem iPhone 5 schießen konnten.

3: Wird ein neuer Dual-LED Flash die Kamera unterstützen?
Antwort: Auch das Gerücht stimmt vollkommen. Auch dieser hilft der Kamera gerade in dunklen Situationen noch gute Bilder zu schießen.

4: Das iPhone wird ein neues Display spendiert bekommen?
Antwort: Wir konnten keine Unterschiede sehen. Das Display ist in Größe, Auflösung und Qualität zumindest auf den ersten Blick absolut gleichwertig zu dem im iPhone 5.

5: Wird das 5S endlich eine längere Batterielaufzeit bekommen?
Antwort: Wir konnten das natürlich nicht testen lassen, aber nach allem was wir bis jetzt wissen, wird der Akku wachsen. Sollte der Stromverbrauch der 5S also gleichwertig zu dem im iPhone 5 sein, dann dürfte das 5S ein wenig länger durchhalten als der Vorgänger.

6: Wird das iPhone 5S nochmals schneller?
Antwort: Zugegeben, wir konnten gegenüber dem iPhone 5 keinen spürbaren Unterschied erkennen, doch das 5S wird natürlich einen neuen Prozessor einführen. Der A7 dürfte spürbar stärker sein als der A6 im iPhone 5. Es wird spannend werden, wie Apple die zusätzliche power nutzen will, da auch das aktuelle iPhone wirklich keine Performance-Probleme kennt.

7: Kommt das 5S auch in Gold?
Antwort: Keine Ahnung. Das Modell, das wir bestaunen durften war schwarz. Auch die Quelle konnte uns nicht sagen, welche anderen Farben es geben wird.

8: Wird es ein günstigeres iPhone 5C geben?
Antwort: Sicher können wir es euch ich sagen, aber es würde sehr viel Sinn für Apple machen. Das 5C Soll in mehreren Farben kommen und wird sich wohl grundsätzlich am iPhone 5 orientieren, aber dicker sein. Zudem wird der Plastikrücken, der wohl dem des iPhone 3G und 3GS ähneln dürfte verbaut sein.Extrem spannend wird der Preis bleiben. Sollte Apple den Preis unter 400€ drücken würde ich fast schon darauf wetten, dass auch das 5C ein Verkaufsschlager wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s