Hier mal eine Nachricht aus dem Bereich kurioses: Das Footballvideospiel Madden NFL 1015 sagte in einer Simulation das Ergebnis des diesjährigen Super Bowl auf den Punkt genau voraus. Das gab es noch nie.
Jedes Jahr lassen die Macher von Madden NFL (Das FIFA für Football) in einer Simulation die beiden Super Bowl Mannschaften gegeneinander antreten, um zu ermitteln, welche Mannschaft das Finale der NFL gewinnt. In den letzten Jahren lag das Spiel dabei neun von 12 Malen richtig. In diesem Jahr setzte Madden aber noch eins drauf und sagte sogar das Ergebnis richtig voraus: New England 28:24 Seattle.
Nur einen kleinen Unterschied gab es in der ansonsten perfekten Prophezeiung dann doch: In der Simulation wurden die entscheidenden Punkte zum Sieg der Patriots in den letzten Sekunden durch einen Hail Mary von Quaterback Tom Brady erzielt. Im echten Spiel war ein Fehler der Offense der Seattle Seahawks ausschlaggebend für den Sieg der Patriots. Wenn man aber mal ganz ehrlich ist, würde die Möglichkeit, dass ein solcher Spielzug der Offense in dieser Situation überhaupt gespielt wird, die Simulation zur Explosion bringen.
Im Video seht ihr die entscheidente Szene: Ein Spieler der Patriots (in weiß) fängt den Ball kurz vor der Endzone ab und verhindert damit den Touchdown für Seattle.
Also wer vor der nächsten Sportwette noch ein bisschen Hilfestellung braucht, eventuell kann euch FIFA ja verraten, ob der BVB diese Saison absteigt. Nach diesem kleinen Ausflug in die Welt des Footballs werden die nächsten Artikel dann auch wieder verständlicher.
Folgt uns: