Zelda bekommt eigene TV-Serie bei Netflix

Zelda Logo

Es klingt fast zu schön um wahr zu sein: In einem Interview hat ein Insider der Branche bekannt gegeben, dass der Streaming-Dienst Netflix an einer Live-Action Serie über die Spielereihe The Legend of Zelda arbeitet. Was ist dran?

Eine Serie über den Nintendohelden Link? Gabs doch schon mal! Richtig, aber nur als Zeichentrickserie die sich nicht länger als eine Staffel halten konnte. Da sind die Infos, die uns heute erreichten doch schon vielversprechender. In einem Interview mit dem Wall Street Journal hat ein Insider verraten, dass Netflix an einer Serie über den kleinen grünen Helden arbeitet.

Wie Game of Thrones, nur für Familien, so beschreibt er die Serie  ziemlich kompakt.

The “Zelda” games have traditionally included swords and sorcery, like “Game of Thrones” or “Lord of the Rings,” but typically with a more light-hearted, kid-friendly tone.

 

In der Zelda Reihe dreht sich traditionell auch alles um Schwerter und Magie, wie in Game of Thrones oder Herr der Ringe. Allerdings sind die Spiele dabei immer etwas heller und kinderfreundlicher.

Laut dem Interview arbeitet Netflix sehr gut mit Zelda Publisher Nintendo zusammen. Die Japaner seien sehr offen für das Projekt. Allerdings hat Netflix bis jetzt noch nicht mal einen Autor für die Serie. Es dürfte also noch etwas dauern bis Link seine Prinzessin auch im echten Leben retten kann. Ob er das überhaupt jemals tun wird ist ebenfalls unklar, sowohl Netflix als auch Nintendo wollten bislang keine Stellung dazu nehmen. Dafür spricht allerdings, dass das Wall Street Journal eine renommierte Quelle ist.

 

Twitter Logo
Twitter@Techpuddle

YouTube Logo
YouTube

https://myaiden.co

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s