Wollt ihr eine Spielesammlung für 100.000 Euro?

Sammlung

Wenn ihr ein bisschen Geld zu viel habt, haben wir einen Tipp für euch wofür ihr es ausgeben könntet: Videospiele. Klingt verrückt? Wir sagen euch, warum ihr wenigstens mal drüber nachdenken solltet.

Es ist fast so als ob derzeit eine eingeschworene Gruppe von Menschen versucht, mit alten und seltenen Spielen Geld zu verdienen. Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass ein Ebay-Nutzer seine PS4 für 1500 US-Dollar verkaufen will. Parallelen sind durchaus zu beobachten: Wieder ist es ein Ebay-Nutzer, wieder ein enorm hoher Preis für Videospiele. Das Netzwerk scheint sogar International zu sein, der neue Anbieter stammt nämlich aus Deutschland.

Ok, genug der Verschwörungstheorien. Seit bietet sein Ebay-Nutzer seine gesamte Spielesammlung für 99.999 Euro zum Verkauf an. Laut eigenen Angaben sind es über 4200 Spiele für alle möglichen Konsolen von Nintendo, Sega, Sony, Microsoft und den PC. Eine genaue Auflistung für welche Konsole wie viele Spiele vorhanden sind gibt es hier. Mit den Spielen aber noch nicht genug. Zur Sammlung gehören auch viele alte Konsolen, gerne auch mal doppelt und noch mit der originalen Verpackung.

Konsolen

Damit sind wir aber immer noch nicht am Ende. Der Anbieter spricht auch von Diversen Hardwareprodukten die mit zum Verkauf geboten werden wie zum Beispiel Pistolen, Joysticks, Tanzmatten, Kopftracker und Memorycards. Was auf den ersten Blick nach einer unüberlegten Anschaffung aussieht könnte sich in ein paar Jahren allerdings als nützliche Anlage erweisen. Viele alte Videospiele und Konsolen haben in den letzten Jahren stark an Wert zugelegt und werden dies bestimmt auch weiterhin tun. Hergestellt werden sie ja schließlich nicht mehr. Also wer braucht schon ein Haus als Geldanlage???

Konsolen 2

 

Folgt uns

 

Twitter Logo

Twitter: @Techpuddle

YouTube Logo

YouTube

https://myaiden.co

 

Advertisements

3 Gedanken zu „Wollt ihr eine Spielesammlung für 100.000 Euro?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s