E3 2015 – Microsoft Pressekonferenz: GAMES GAMES GAMES und Gameplay

Microsoft

Niemand kann Microsoft vorwerfen sie hätten aus ihren Fehlern nicht gelernt. Statt TV und Social Network ging es bei der Microsoft Pressekonferenz einfach nur um Games: Halo 5, Gears of War 4 oder Rise of the Tombraider. Nur eines Fehlte, neue Infos.

Die Microsoft Pressekonferenz zusammenzufassen ist in diesem Jahr keine wirklich schwierige Aufgabe. Neue Informationen musste man mit der Lupe suchen. Stattdessen wurden wir mit einem Feuerwerk von Trailern, Gameplay und Neuankündigungen zugeballert. Außerdem gab es drei große Hardwarenews mit denen wir beginnen.

Xbox One wird abwärtskompatibel

Als erste Next Gen Konsole öffnet die Xbox One seine Hardware auch für Spiele seines Vorgängers. Ab dem Sommer diesen Jahren könnt ihr all eure 360 Spiele auch auf der One spielen natürlich inklusive aller Features die die Xbox One so bietet. So ist es möglich direkt Screenshots zu machen oder Live ins Web zu streamen.

Ein neuer Controller

Obwohl der Xbox One Controller eirklich super ist wird Microsoft einen weiteren Pro Controller auf den Markt bringen. Dieser wird individuell anpassbar sein in dem ihr Sticks, Steuerkreuz und Trigger anpassen und austauschen könnt. Zudem werden weitere Knöpfe an der Unterseite des Controllers zur Verfügung stehen.

Minecraft und Holo Lens

Endlich bekommen wir zu sehen, warum Microsoft das Studio hinter Minecraft vor einigen Jahren gekauft hat. In Kombination mit Holo Lens könnte ein völlig neues Spielerlebnis entstehen. Beschreieben kann man es nur schwer, wir lassen lieber Bilder sprechen.

Da es ansonsten nicht wirklich viele Infos über die neuen Spiele von Microsoft gab listen wir euch jetzt hier einfach alle Announcementtrailer, Gameplays und die neuen Indispiele von der Präsentation auf. Viel Spaß beim schauen:

Gameplays:

Halo 5 Gameplay:

The Division Gameplay:

Rainbow Six Siege Trailer (Release 13. Oktober 2015)

Rise of the Tomb Raider Gameplay (Release 10. November 2015)

Gears of War 4 Gameplay:

Neuankündigungen

Dark Souls 3

Neuankündigung Recore (Xbox One Exclusiv)

Plants VS: Zombies: Garden Warfare 2 (Release Frühling 2016)

ION

Das neue Spiel aus dem Hause RARE: Sea Thiefs

Aus der Indiecke

Tacoma

Ashen

Beyond Eyes

Cuphead

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s