In Sachen Fallout 4 hat Bethesda auf der E3 vielen die Kinnlade runterklappen lassen. Eine kleine Neuankündigung hat dabei einen großen Teil zum Wow-Effekt beigetragen. In Fallout Shelter baut ihr eure eigene Vault…und das Ganze auf eurem Smartphone.
Ein Mix aus Tycoon, XCOM und die Sims, so könnte man Fallout Shelter wohl am besten beschreiben. In dem Aufbauspiel aus dem Falloutuniversum baut ihr in einer 2D Seitenansicht eure eigene Vault auf. Anfangs habt ihr dafür nur ein paar Räume und Bewohner, doch je länger ihr Spielt, desto mehr schaltet ihr frei. Ob Fitnessraum, Bar oder unterirdische Plantage, das alles wird benötigt um eure Bewohner zufrieden zu stellen.
Im Gegenzug könnt ihr diese auf Missionen ins Ödland schicken. Auf denen sammeln sie Erfahrungspunkte und Items die ihr für den Ausbau eurer Vault braucht. Damit eure Bewohner unterwegs nicht drauf gehen, levelt ihr sie auf und stattet sie mit bessern Waffen aus. Das Spiel basiert dabei auf dem Free-to-play Model. Zudem soll es kleine Mikrotransaktionen geben, die euch direkt neue Items bringen. Allerdings verspricht Bethesda, dass sich diese Transaktionen auf ein Minimum beschränken und das Spiel auch ohne sie komplett spielbar sei.
Bis jetzt gibt es das Spiel nur für iOS Geräte, eine Androidversion soll allerdings bald folgen. Nach dem Download ist übrigens keine Internetverbindung mehr nötig, um Fallout Shelter zu zocken.
Alle Infos zu Fallout 4 findet ihr HIER. Und wenn ihr wissen wollt was es neues von Doom und Dishonored gibt dann lest unsere Zusammenfassung der Bethesda E3 Pressekonferenz.
Folgt uns
Pingback: E3 2015 – Bethesda Pressekonferenz: Fallout 4, Doom, Dishonerd 2, TES Legends |
Pingback: Fallout 4 kommt noch dieses Jahr und wird absolut awesome! |