E3 2016 – Erster Trailer zur dritten Staffel von Telltale Games The Walking Dead

The_walking_dead-telltale

Im Schatten großer Spieletitel wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild oder Watch Dogs 2 hat Spielehersteller Telltale Games auf der E3 die Herzen seiner Fans höher schlagen lassen. Zur Messe brachte der Publisher neue Infos und einen Trailer mit.

Noch im Herbst soll die neue Staffel der prämierten Point-and-Click-Serie The Walking Dead erscheinen, einen ersten Gameplay-Trailer dazu gab es auf der E3 ebenfalls zu sehen. Außerdem hat die neue Staffel für Fans des moralischen Zwiespalts wieder ein paar kleine Neuerungen parat.

Die gute Nachricht vorab: Egal, für welches Ende ihr euch in Staffel zwei entschieden habt –  Clementine steht natürlich auch in der neuen Staffel wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Auch zu Beginn von Staffel drei ist Clementine, wie zu Staffel zwei auch, ein paar Jahre älter geworden. Sie wirkt reifer und ist nicht mehr das ängstliche Mädchen, das sie zu Beginn von Staffel eins einmal war. Allerdings ist noch unklar, ob sie tatsächlich der spielbare Charakter bleibt, an Clementines Seite gesellt sich nämlich der „mysterious playable newcomer Javier“, wie der Entwickler auf seiner Facebookseite schreibt. Weitere Infos zu Javier gibt es noch nicht. Wird er der neue Spielcharakter? Oder gibt es zum ersten Mal in der Serie zwei spielbare Hauptcharaktere? Telltale lässt die Fans vorerst im Dunkeln.

Auch technisch hat The Walking Dead im Vergleich zu Staffel eins und zwei einen Sprung gemacht: Wie auch bei Batman – The Telltale Series (kommt im Sommer 2016) baut der Entwickler auf eine neue Engine, die vor allem die Gesichtsanimationen verbessern soll. Die Emotionen der Charaktere können also noch deutlicher dargestellt werden – und damit den Spieler noch stärker in seinen Entscheidungen beeinflussen. Apropos Entscheidungen: Die werden wie gewohnt aus den ersten beiden Staffeln übernommen und damit auch die Ausgangssituation in Staffel drei beeinflussen.

Ein genaues Releasedatum gibt es noch nicht, auch für welche Plattformen The Walking Dead: Season 3 erscheinen wird, ist noch unklar.

                             Twitter Logo                              YouTube Logo

                   Twitter: @Techpuddle                       YouTube

                                      https://myaiden.co

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s