In den Welten von Minecraft können Spieler ihre kreative Ader voll ausleben. Ein Redditnutzer nutzt den Freiraum des Spiels um ein ambitioniertes Projekt umzusetzen: Er baut die rote Pokemon Edition spielbar nach.
Als die Klötzchenwelt Minecraft 2009 das Licht der Welt erblickte, war noch nicht abzusehen, dass das Spiel mal einen eigenen Kult entwickeln würde. Seit sieben Jahren bauen und basteln Millionen von Spielern eigene Welten und entfalten dabei eine enorme Kreativität. Das die auch noch lange nicht ausgeschöpft ist, beweist aktuell der Redditnutzer MrSqushyYT. Seit einiger Zeit arbeitet er daran, die komplette rote Edition von Pokemon im Spiel nachzubauen. In einem GIF zeigte er jetzt, dass sein Projekt, auch wenn es noch nicht fertig ist, ganz gut läuft – einige Wochen arbeit werden aber wohl noch auf ihn warten.
Wie die Kollegen von GameStar berichten, hat MrSqushyYT bis jetzt schätzungsweise 110.000 Blöcke in der Minecraftversion von Pokemon verbaut. Am ende werden es über 300.000 sein. MrSqushyYT hat bereits bewiesen, dass er etwas von seinem Handwerk versteht. In einem Video zeigt er, wie er einen kompletten Pacman Arcade Automaten in Mincraft nachgebaut hat. Auf dem könnt ihr Pacman, dank vom ihm geschaffener KI, wie gewohnt zocken.
Wie die fertige Version der Pokemon Red Edition aussehen könnte hat auch schon ein anderer Minecraftkünstler gezeigt. Er baute mit den Klötzen einen GBA nach, auf dem ihr ebenfalls Pokemon spielen könnt. Wie er das gemacht hat und wie die Technik dahinter aussieht könnt ihr im Video unten sehen. Wie es mit dem Projekt von MrSqushyYT weiter geht verfolgt ihr am besten mit seinen Redditpost.