Overlord – Der neue Nazi-Zombie Film von J.J. Abrams

Dead Snow

Nach Star Wars, Star Trek und Cloverfield nun ein Kriegsfilm mit Nazi-Zombies. Regisseur und Produzent J.J. Abrams widmet sich in seinem neuen Film einem ehr trashigen Thema.

Das J.J. Abrams einen neuen Film plant, steht schon etwas länger fest, um was es in Overlord aber konkret gehen soll, wusste noch niemand. Die Spekulationen gingen zum großen Teil davon aus, dass Abrams wohl sein Cloverfield Francise weiter ausbauen würde. Jetzt wissen wir es endlich besser: Es geht um Nazi-Zombies.

Im Film werden am D-Day zwei Fallschirmjäger hinter den deutschen Reihen abgeworfen. Sie sollen in der Normandie eine Funkstation zerstören. Allerdings treffen sie dabei nicht nur auf normale deutsche Soldaten, sondern werden mit dem Ergebnis eines geheimen Nazi-Experimentes konfrontiert: Zombies.

Auf den ersten Blick für J.J Abrams bestimmt ein ungewöhnliches Thema, sind solche Filme doch ehr was für einen gelungenen Trash-Abend. Allerdings ist Abrams nach seinen erfolgreichen Reboots von Star Wars und Star Trek einer der gefragtesten Produzenten und Regisseure der letzten Jahre. Die Zeichen stehen als gut, dass es sich hier nicht um eine 08/15 Produktion handelt. Diese Vermutung wird auch dadurch gestützt, dass Regisseur und Drehbuchautor bereits mit im Boot sitzen. Für Letzteres wird Billy Ray (Captain Phillips) verantwortlich sein, wobei eine früher Fassung bereits vom Revenent-Autor Mark L. Smith stammen soll. Im Regiestuhl wird Julius Avery platz nehmen, der wohl weniger bekannt sein dürfte.

                             Twitter Logo                              YouTube Logo

                    Twitter: @Techpuddle                       YouTube

                                             https://myaiden.co

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s