„Valnir Rok“ – Das Beste von Allem?

keyvisual_4

Haben Let’s-Player das Zeug zum Spieleentwickler? Die Youtuber Gronkh und Sarazar wollen dies unter Beweis stellen. Die Firma der beiden, die PlayMassiv GmbH, produziert zusammen mit dem Entwicklerstudio Encuro ein „Online-Sandbox-Survival-Rollenspiel“.

In Valnir Rok ist an die nordische Mythologie angelehnt. Die Entwickler teasern den Titel so: Gestrandet auf Valnir Island müssen Spieler alles tun, um zu überleben, in einer Landschaft voller wilder Tiere und mythischer Kreaturen sowie brutaler Menschen – aber auch der Aufbau eines eigenen Dorfes soll möglich sein.

Der Titel kombiniert zwei altbewährte Konzepte. Das Rollenspiel mit Quests, Craftsystemen und Skillsets und Elemente aus dem Survival-Genre. Des Weiteren soll ein Fokus auf Multiplayer gesetzt werden. Hierfür soll es möglich sein Mehrspieler-Gefechte zu bestreiten, seinen eigenen Clan zu gründen und gegen verfeindete Gruppen auf die Jagd zu gehen.
Mit der Wahl des Genres und des Settings soll das Spiel genau den Zahn der Zeit treffen. Survival-Games erfreuen sich seit „DayZ“ und „Rust“ großer Beliebtheit. Auch die nordische Welt sollte zu Zeiten von Serien wie „Game of Thrones“ und „Vikings“ bei vielen den Geschmack treffen.

Das junge Entwicklerteam von Encuro setzt sich vor allem aus Gamedesign-Studenten zusammen. Aber auch erfahrene Entwickler sind am Start. So haben sich die Jungs Gavin Barnes ins Boot geholt. Früher beschäftigt als Junior Programmer bei Piranha Bytes, ist er nun Lead Developer des Games. Geschmiedet wird der Titel schon seit 3 Jahren. Wir sind gespannt ob sich die Arbeit gelohnt hat.

Valnir Rok wird nach der Premiere auf der diesjährigen Gamescom auf Steam via Early Access erhältlich sein. Die Versionen für die PlayStation-4 und die Xbox-One sollen folgen. Der Preis für den PC soll bei 19,99 Euro liegen.

                      Twitter Logo                              YouTube Logo

Facebook                    Twitter: @Techpuddle                       YouTube

myaiden.co

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s