Nachdem es bereits kurz nach Release des Zombie Survival Games H1Z1 große Probleme mit Bugs und den Servern gab, müssen die Spieler demnächst mit einem weiteren Einschnitt rechnen.
Laut Sony Online Entertainment werden in naher Zukunft alle bisherigen Fortschritte der Spieler in H1Z1 zurückgesetzt. Grund dafür sind neben einer Reihe von Bugs, welche gefixt werden sollen, auch die zahlreichen Hacker, die sich durch Cheaten viele Vorteile im Spiel geschaffen haben. So gibt es zum Beispiel Spieler, die sich mittlerweile ein eigenes Waffenarsenal zugelegt haben oder mit genügend Ressourcen ganze Gebiete zugemauert und damit für Andere unzugänglich gemacht haben.
Der Wipe ist dabei aber ganz im Sinne der Spieler, die H1Z1 fair spielen wollen, auch wenn sie dabei all ihre Fortschritte verlieren, so Jimmy Whisenhunt, Combat-Designer von H1Z1. Damit geht er auf die Forderung vieler Spieler ein, die sich in verschiedenen Foren bereits über das unfaire Verhalten der Hacker beschwert haben.
Wie der Wipe genau ablaufen wird ist noch unklar, genau wie der Zeitpunkt an dem er stattfinden soll. Wahrscheinlich werden aber schon verbrauchte Airdrops wieder hergestellt.
Pingback: H1Z1: Sever wurden neu gestartet – Accounts gelöscht |