E3 2015 – Die EA Pressekonferenz: Mass Efect, Star Wars Battlefront, Need for Speed und Minions

EA

Nach Bethesda und Microsoft war in der letzten Nacht auch endlich Electronic Arts mit seiner E3 Präsentation dran. Zu sehen gab es jede Menge Spiele, In-Game-Material aus Star Wars Battlefront und einen tollen neuen Indietitel.

Mass Effect Andromeda

Die EA Pressekonferenz begann mit einem der beiden Spiele auf das die Gamergemeinde am meisten gewartet hat: Mass Effect Andromeda. Damit ist auch schon die erste große News rund um das neue Mass Effect enthüllt, der neue Name. Von diesem lässt sich natürlich die Vermutung ableiten, dass das fertige Spiel in der Andromeda Galaxie angesiedelt sein wird.

Die zweite große Nachricht ist dann noch ein ungefährer Releasezeitraum. Demnach können wir wohl zum Weihnachtsgeschäft 2016 mit dem neuen Mass Effect rechnen Außerdem gab es einen neuen Trailer den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

Mirros Edge Catalyst

Kommen wir zum zweiten heiß erwarteten Titel aus dem Hause EA. Lange musste die eingefleischte Fangemeinde des ersten Teils auf die Fortsetzung waren, jetzt gibt es endlich einen konkreten Releasetermin: 23. Februar 2016. Im Spiel könnt ihr euch dann wieder als Faith durch eine riesige Open World Stadt schlagen. Einen Trailer gibt es natürlich auch.

Need for Speed

Und noch ein ehemals Lineares Spiel welches irgendwann zur Open World übergegangen ist. Im neuen Need for Speed dürft ihr mit euren selbst getunten Karren durch Ventura Bay rasen. Damit ihr dabei auch was zu tun habt, hat EA auf der E3 insgesamt 5 neue Spielmodi vorgestellt, mit denen ihr euch die Zeit vertreiben könnt. Am 3. November soll der Reboot der Reihe dann endlich spielbar sein.

Unravel

Könnte die Indieüberraschung der E3 werden. In dem 2D Sidescroller steuert ihr ein kleines Männchen aus rotem Garn, aus dem sich immer weiter der rote Faden spinnt. Auf eurer Reise müsst ihr Gegnern entkommen, Rätzel lösen und riesige Klippen überwinden. Klingt erstmals komisch? Dann schaut doch einfach in den Trailer rein.

Minions Paradise (Mobile)

Mit Minions Paradise schlägt EA zwei Hypes mit einer Klappe: Ersten nutzt der Publisher die aktuelle Hochkonjuktur von Mobilegames aus. Zweitens springt es auf den gelben Minionzug auf und macht die kleinen gelben Helfer zum Dreh- und Angelpunkt in Minions Paradise.  Eigentlich müsste sich das Ding also verkaufen wie geschnitten Brot. Inhaltlich strandet ihr mit einem ganzen Haufen Minions auf einer einsamen Insel und baut euch dort euer eigenes Paradies auf. Oben drauf gibt es noch eine Reihe von Minispielen in denen ihr Punkte sammeln könnt. Wie es sich mit In-App-Käufen verhält ist noch nicht bekannt.

Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2

Das war doch dann nochmal eine nette Überraschung. Mit der Ankündigung von Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 bringt EA endlich einen Nachfolger zum beliebten ersten Teil. Der wurde bereits von über 6 Millionen Menschen gespielt. Neben sechs neuer Charakterklassen wird es auch einen Singleplayermodus geben. Bis wir wieder in den Genuss des etwas anderen Shooters kommen müssen wir aber noch bis zum Frühjahr 2016 warten.

STOR: Knights of the Fallen Empire

Für das MMORPG Star Wars the Old Republik wird es aber dem 27. Oktober 2015 ein neues Add On geben. Mit Knights of the Fallen Empire will sich Entwickler Bio Ware voll auf das Storytelling konzentrieren. Außerdem wird das Add On komplett Gratis sein. Der Trailer sieht jedenfalls großartig aus.

Star Wars Battlefront 3

Das Beste kam dann auch bei EA zum Schluss. Nach sehr langem Warten und ein paar Screenshot Häppchen wurde uns auf der E3 nun endlich ein 6 Minütiges Gameplay präsentiert. Es zeigt die Schlacht um Hoth mit einem epischen Finale. Außerdem kündigte DICE einen klassischen Splitscreen Modus an und gab den Release bekannt: 17. November 2015.

Folgt uns

 

Twitter Logo

Twitter: @Techpuddle

YouTube Logo

YouTube

https://myaiden.co

Advertisements

4 Gedanken zu „E3 2015 – Die EA Pressekonferenz: Mass Efect, Star Wars Battlefront, Need for Speed und Minions

  1. Pingback: E3 2015 – Need for Speed: Neue Modi und Trailer |

  2. Pingback: E3 2015 – Star Wars Battlefront: Endlich In-Game-Szenen |

  3. Pingback: E3 2015 – Endlich Infos zu Mirrors Edge Catalyst |

  4. Pingback: E3 2015 – Plants vs Zombies: Garden Warfare 2 angekündigt |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s